Energietage

Rückschau auf die ersten EINTEC Energietage 

Am 06. und 07. Oktober versammelten sich mehr als 50 Teilnehmer zu den ersten EINTEC Energietagen im Oktogon, auf dem Gelände des Weltkulturerbes „Zeche Zollverein“. Dabei waren Teilnehmer aus der energieintensiven Industrie, den Industrieverbänden, von Lieferanten und Dienstleistern. An zwei Tagen wurden die wichtigen Themen der zukünftigen Umgestaltung der industriellen Energiewirtschaft miteinander diskutiert. Eine Abendveranstaltung mit einer Führung durch das Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“, rundete den ersten Veranstaltungstag ab. Neben den interessanten Vorträgen wurde auch am Rande und in den Pausen, intensiv miteinander gesprochen, Networking betrieben und die Möglichkeiten einer Veranstaltung in Präsenz ausgekostet.

Foto-Rückblick Eintec Energietage 2021

Als Auftaktveranstaltung waren diese Energietage ein voller Erfolg. Neben interessanten Vorträgen und dem wichtigen Networking sollen sie auch zukünftig, ein Forum bilden, um unterschiedliche Player zusammen zu führen, einen Austausch zu initiieren und neue Ansätzen voran zu bringen.

Medienpartner dieser Veranstaltung

EINTEC Energietage 2022

am 28. und 29. September 2022 im Oktogon auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen

Auch die EINTEC-Energietage 2022 haben wieder praxisnahe Informationen zu den aktuellsten Entwicklungen und Themen der industriellen Energiewirtschaft geboten und zu den relevanten energiepolitischen Entscheidungen informiert. Diese Energietage richteten sich an die Energieverantwortlichen in den Unternehmen, an Fachleute und  Entscheider aus der Energiewirtschaft sowie dem energiepolitischen Umfeld. Der Veranstaltungsort war wieder das Oktagon, auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche Zollverein, in Essen.